E-Mobility Beratung Oliver Kunz

Fundierte Konzepte zur Elektromobilität

Herzlich Willkommen auf meiner Webseite! 

 

Ich freue mich, dass Sie den Weg zu mir gefunden haben.

Die Elektromobilität wird unsere Verkehrslandschaft nachhaltig verändern. Emissionsfreier Verkehr in städtischen Ballungsräumen bedeutet einen deutlichen Zugewinn an Lebensqualität für die Anwohner. Aber mit dem Ersatz von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor durch Elektrofahrzeuge allein wird die erforderliche Mobilitätswende nicht erreicht. Es bedarf eines umfassenden Wandels und einer deutlich verbesserten Vernetzung unterschiedlicher Verkehrsmittel, mit dem Ziel eines gesellschafts- und umweltverträglichen Individualverkehrs. Dazu will ich meinen Beitrag leisten.

Insbesondere im gewerblichen Umfeld ist das KFZ ein unverzichtbares Betriebsmittel. Sei es für vor-Ort Dienstleistungen wie z.B. im Bereich der ambulanten Pflege, öffentlichen Personennahverkehr, Transporte von Waren durch lokale Erzeuger wie Bäcker, Metzger und Landwirte, oder den Transport von Material und Werkzeugen durch Handwerker: Alle diese Tätigkeiten sind auf Mobilität zwingend angewiesen, und für nahezu alle dieser Anwendungsbereiche gibt es bereits Fahrzeuge mit alternativen Antrieben. Die Integration elektrischer Fahrzeuge in die heutigen Betriebsabläufe und Fuhrparks bedarf einer ganzheitlichen Bedarfsanalyse. Neben der Auswahl passender Fahrzeuge stehen Fragen wie Ladeinfrastruktur, Strombezug, Eigenerzeugung regenerativer Energie und andere Aspekte im Vordergrund, und dies alles immer im Dreiklang von Ökonomie, Ökologie und sozialer Verantwortung. In diesem komplexen Spannungsfeld bin ich Ihr kompetenter Ansprechpartner.