E-Mobility Beratung Oliver Kunz

Fundierte Konzepte zur Elektromobilität

Blog

Hier werde ich in loser Folge Neuigkeiten zur Elektromobilität und Informationen über meine Tätigkeit posten.

2018-07-23

Neue Förderung für LKW mit alternativen Antrieben

Die Bundesregierung hat ein neues Förderprogramm für E-LKW mit mehr als 7,5t zGG freigeschaltet. Ab sofort können Unternehmen der Transportwirtschaft die Förderung in Anspruch nehmen. Die Höhe der Förderung bemisst sich am Investitionsmehraufwand und ist nach Antriebsart (LNG, CNG, Brennstoffzelle oder batterieelektrisch) sowie Gesamtgewicht des Fahrzeugs gestaffelt.
Wichtig ist die Antragstellung vor der verbindlichen Bestellung. Geförderte Fahrzeuge müssen mindestens 4 Jahre auf den Zuwendungsempfänger zugelassen bleiben.
Weitere Informationen unter:
https://www.bag.bund.de/DE/Navigation/Foerderprogramme/EEN/EEN/een_node.html
https://www.eurotransport.de/artikel/zuschuesse-beim-erwerb-von-co2-armen-lkw-run-auf-die-foerdertoepfe-eroeffnet-10295808.html

Oliver Kunz - 18:14:27 @ Förderprogramme